DE FR IT

YES! Roadster 3.2

Tausch/ Teilzahlung/ Leasing ab CHF 498.00 mtl. möglich

Der Sportwagen YES! (englisch für Ja!) ist ursprünglich aus einer Diplomarbeit von Herbert
Preis
CHF 49'800
Anfrage machen:

Fahrzeugdaten

Kilometerstand
9'400 Km
Erstzulassung
09.2007
ab MFK
Ja
Fahrzeugart
Occasion
Farbe
blau
Leistung
256 PS / 188 KW
Getriebeart
Schaltgetriebe
Treibstoff
Benzin bleifrei
Anzahl Türen
2
Fahrzeug ID
4888627
HFID
165686770215860177221994877
»Fahrzeug mit Eurotax bewerten (CHF 11.-) Bewerten Sie jetzt dieses Fahrzeug mit Eurotax, der schweizweit anerkannten und professionellen Occasionsbewertung.

Allgemeine Beschreibung

Tausch/ Teilzahlung/ Leasing ab CHF 498.00 mtl. möglich

Der Sportwagen YES! (englisch für Ja!) ist ursprünglich aus einer Diplomarbeit von Herbert Funke und Philipp Will entstanden, die an der Fachhochschule Köln Fahrzeugtechnik studierten. Mit dem Designstudenten Oliver Schweizer, der das äußere Design des YES! kreierte, entstand ein marktfähiges Projekt. Um an die nötigen finanziellen Mittel zu kommen, sprachen die Entwickler vierzig Unternehmen der Automobilbranche an, von denen ein größerer Teil zur Unterstützung bereit war.
Auf der Internationale Automobil-Ausstellung 1999 in Frankfurt am Main wurde dann der erste Prototyp des YES!, das Modell Clubsport, präsentiert. Das gezeigte Fahrzeugkonzept war ein sehr puristischer Sportwagen, ohne Dach, Türen und sonst üblichen Komfort. Wegen des durch diese Maßnahmen erzielten geringen Gewichtes bei vergleichsweise hoher Motorleistung wurde er auch in Presseberichten als ein Motorrad auf vier Rädern bezeichnet. Noch auf der IAA 1999 wurden über 30 Fahrzeuge vorbestellt.
Nach dieser Messe wurde das Unternehmen Funke & Will AG im Jahr 2000 in Großenhain gegründet. Ab 2001 wurden in einem restaurierten 30er Jahre Hangar am Flugplatz Großenhain die Modelle des YES! individuell für seine Besitzer handgefertigt und ausgeliefert. Teil dieses Vermarktungskonzeptes war die Möglichkeit, dass entsprechend vermögende Kunden so direkt per Flugzeug anreisen konnten.

Der YES Roadster 3.2 mit größerem Radstand und verändertem Design (wieder aus dem Hause Schweizer Design Consulting), wurde in zwei Leistungsstufen neu motorisiert. Es kommt ein 3,2 Liter 187 kW (255 PS) Sechszylinder, in der höheren Leistungsstufe turboaufgeladen, zum Einsatz. Als Weiterentwicklung ist auch das Sicherheitspaket mit Fahrer- und Beifahrer-Airbag zu verzeichnen. ´´Classicdriver´´

mehr

Paketausstattung

YES! Roadster 3.2, CHF <span class="price">49'800</span>, 9'400 km, auto Occasion, Benzin bleifrei, Cabriolet, St.Gallen

Verkäufer kontaktieren

Elite Garage AG Zuzwil
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil SG
Name*
Email*
Telefon
Nachricht
Für die Richtigkeit der über diese Website verbreiteten Informationen wird keine Gewähr geleistet.
Inserat beanstanden Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Inserat unseriös oder irreführend ist, können Sie car4you.ch an dieser Stelle darauf aufmerksam machen.
Ähnliche Angebote
01/2009 
8'900 km
252 PS 
Benzin
Schaltgetriebe 
-
- Tausch / Teilzahlung oder Leasing möglich
 
CHF 39'900
Welches war Ihr erstes Auto?